Google Bewertung

5,0

Basierend auf 17 Rezensionen

Über mich

Ines Maria. Fischer

Meine Begabung

Ich erkenne was andere können

Interessen verändern sich. Begabungen bleiben.

Mein Name ist Ines Maria. Fischer. Ich unterstütze Menschen, die sich schon länger unglücklich in Ihrer Arbeits- und Lebenssituation fühlen, etwas daran ändern wollen und noch nicht so recht wissen wie.

Was für Frust und Unbehagen oder Niedergeschlagenheit damit einher gehen können, habe auch ich viele Jahre erlebt, bis ich meinen Weg aus diesem Dilemma fand. Mit Unterstützung ist vieles leichter. Bei mir war es jedenfalls so.

Meine besondere Beobachtungsgabe schien mir lange Zeit zu nix nütze zu sein. Während dieser Zeit sah ich „nur“ was die anderen können und fühlte mich oft klein. Bis ich erkannte, was ich zu geben habe: dass sich andere durch mich und meine Impulse gesehen und wieder lebendig fühlen.

Das was Du zu geben hast, kommt im Kontakt mit mir zum Vorschein.

Meine langjährigen Lebens- und Berufserfahrungen sowie meine Qualifikationen erweisen sich darüber hinaus als nützlich.

UMGEBUNG ENTSCHEIDET mit

Lebensansichten

Nichts in unserem Leben scheint mir auf Dauer zufriedenstellend zu sein.
Dennoch können wir selbst für unser Glück & Wohlbefinden sorgen, so dass wir mit uns wieder im Frieden sind – was sich dann wiederum günstig auf unsere Arbeits- und Lebensweise auswirkt.
Hier und da bewusst getroffene (auch „kleinere“) Entscheidungen können unser Leben erleichtern und mitunter noch ungeahnte Veränderungen einleiten.
Eine andere Umgebung (Firma, Beziehung, Wohnung, …) zu finden, kann besonders dann eine Lösung sein, wenn das was wir zu geben haben z.B. nicht anerkannt oder gewürdigt wird, wir dauerhaft unzufrieden sind und es so gar nicht „flutscht“. Schau‘ Dir hierzu gern das kleine Video an:

Video abspielen

Dienste

Was ich anbiete

Hier arbeiten wir im Einzelgespräch.
Schon ein Termin kann zukunftsweisend für Dich sein.

„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen.“
Albus Dumbledore

Nach Deiner Entscheidung Dich bei mir zu melden telefonieren wir (ca. 15 min.).

Wir bekommen ein Gefühl füreinander. Entscheiden wir uns dann, miteinander zu arbeiten, finden wir einen Termin. Der erste Termin dient Deiner Orientierung und ist oft schon richtungsweisend für Deinen nächsten Schritt in Deiner Lebens- oder Arbeitssituation. Das, was gerade akut für Dich ist hat Vorrang.

Ich höre auch das, was nicht gesagt wird.

Meine vielseitigen Impulse teile ich mit Dir. Das Wichtigste notiere ich auf großen Blättern, die Du behältst. So entsteht für Dich eine Übersicht mit der Du auch allein weiterarbeiten kannst, wenn Du das willst. Ansonsten bin ich auch gern weiter für Dich da.

Diese Vorträge dienen zusätzlich zu Deiner Ermutigung.

Es gibt in meiner Wahrnehmung einfach immer noch und immer wieder zu viele Menschen jeden Alters, die unglücklich sind und sich noch stillschweigend damit abfinden. Dabei ist es unwesentlich was Du gerade als Deinen „Job“ ansiehst oder empfindest: ob angestellt in großen oder kleinen Firmen oder selbständig, als Elternteil oder gerade arbeits- oder generell sinnsuchend.

Hier erhältst Du mehrere Anregungen & erlebst mich im Austausch mit anderen. Solltest Du Dich angesprochen fühlen und tiefer gehen oder noch mehr Austausch wollen, melde Dich zu meinem Workshop an oder komme zum Einzelgespräch.

Sollen sich Mitarbeiterwohl und Wirtschaftlichkeit weiterhin die Waage halten, freue ich mich über einen Auftrag und spreche gern zu Mitarbeitern.
Hierfür eignen sich z.B. Veranstaltungen innerhalb des Gesundheitsmanagements.

Selber viele Jahre in Firmen & Banken beschäftigt, weiß ich wie „man“ sich als Mitarbeiterin oder Führungskraft fühlen kann, wenn einen schon eine längere Zeit das Gefühl beschleicht vielleicht nicht mehr auf dem „richtigen Dampfer“ zu sein. Geschieht dies auf Dauer nimmt neben dem Erfolg der Firma auch die Arbeitsfreude von Mitarbeitern & Führungskräften ab – was oftmals weder offen an- noch ausgesprochen wird.

Mein Firmenvortrag dauert ca. eine Stunde. Fragen von Mitarbeitern sind dabei ausdrücklich erwünscht. Inhaltlich, komme ich ohne Schuldzuweisungen aus. Es sind eigene Erfahrungen und Erlebnisse über die ich spreche. Dabei ziele ich besonders auf praktische sowie erfolgreich erprobte Möglichkeiten zum Selbstcoaching (Hilfe zur Selbsthilfe) ab.

Bei meinen Impulsvorträgen erlebe ich oft, dass der Bedarf sich untereinander auszutauschen größer ist als dies an einem Abend möglich ist.
So biete ich jeweils am ersten Samstag zum Quartalsbeginn einen Workshop an.

Hier kannst Du Dich von 10 bis 17 Uhr mit anderen (maximal fünf) in einem geschützten Rahmen und Raum erleben sowie austauschen. So kommt nicht nur das, was Dir wirklich wichtig ist zum Vorschein, sondern auch Deine Wirkung auf andere.

Im Workshop mit mir erhältst Du die Möglichkeit, ganz konkret und praktisch für Dich, die nächsten Schritte Deiner Entwicklung zu erarbeiten.

Wertvolles

Bücher & Zitate

Während wir arbeiten erhältst Du von mir auch zahlreiche Buchtipps, die Dich in Deiner Arbeits- und Lebenssituation zusätzlich unterstützen können.
Nachfolgend findest Du meine kleine Auswahl. Jedes der hier aufgeführten Bücher enthält wertvolle Anregungen und kann Deine Einstellung zum Leben beeinflussen und sogar entscheidend verändern.

„Niemals, niemals, niemals aufgeben!“ Winston Churchill

*Wenn Du eines der Bücher über meine Verlinkung kaufst, erhalte ich ggf. eine kleine Provision. Für Dich entsteht kein Nachteil, denn der Preis bleibt gleich.

Kontakt

So erreichst Du mich

Schicke mir doch einfach eine E-Mail oder rufe mich gleich an. Ich freue mich auf das erste Gespräch mit Dir.

Telefon:

030 - 5315 4320